Kontakt

Die Klinik

Die Klinik

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir freuen uns, Menschen auch außerhalb Deutschlands und Europas helfen zu können und zu ihrer Gesundheit und Lebensqualität beizutragen. Dazu hält sich Prof. Dr. Dr. Schippers gemeinsam mit Anästhesisten und OP-Schwestern regelmäßig zu Auslandseinsätzen auf dem afrikanischen Kontinent sowie in Indien auf.

Eine weitere Säule dieses Engagements ist die Kooperation mit ausländischen Krankenhäusern. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Wissen an junge ausländische Mediziner weiterzugeben und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung der medizinischen und zahnmedizinischen Aus- und Weiterbildung in ihren Heimatländern zu unterstützen.

Seit 2009 besteht eine enge Zusammenarbeit mit einem Partner-Krankenhaus in Äthiopien und der Zahnmedizinischen Fakultät der Kwame Nkrumah University of Science and Technology (KNUST) in Kumasi, Ghana. Unter anderem haben wir ein Austauschprojekt initiiert, bei dem Studierende, Assistenzärzte und Assistenzzahnärzte der Universität für mehrere Wochen oder Monate zur Weiterbildung in unserer Klinik tätig sind.

Im April 2014 wurde Dr. Dr. Schippers zum Professor der Universität in Ghana ernannt. Seitdem hat er dort einen Lehrauftrag inne.

Mehr über diese Zusammenarbeit erfahren Sie im Pressebereich der Website des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg: Enge Kooperation: Dr. med. Dr. med. dent. Christian G. Schippers zum Professor einer Universität in Ghana ernannt